Kerala Reise Indien

Kerala, ein Bundesstaat an der tropischen Malabar-Küste im Südwesten Indiens, ist eines der beliebtesten Touristenziele des Landes. Kerala wurde von National Geographic Traveler zu einem der zehn Paradiese der Welt ernannt und ist vor allem für seine Ökotourismusinitiativen und wunderschönen Backwaters berühmt. Seine einzigartige Kultur und Traditionen, zusammen mit seiner vielfältigen Demografie, haben Kerala zu einem der beliebtesten Reiseziele der Welt gemacht. Die Tourismusbranche wächst mit einer Rate von 13,31% und leistet einen wichtigen Beitrag zur Wirtschaft des Staates. Bis in die frühen achtziger Jahre war Kerala ein relativ unbekanntes Ziel. Die meisten Tourismuszentren konzentrierten sich auf den Norden des Landes. Aggressive Marketingkampagnen der Kerala Tourism Development Corporation - der Regierungsbehörde, die die Tourismusaussichten des Staates überwacht - legten den Grundstein für das Wachstum der Tourismusbranche. In den folgenden Jahrzehnten konnte sich Kerala Tourism zu einem der Nischenurlaubsziele in Indien entwickeln. Die Tagline Kerala - Gottes eigenes Land wurde in die Tourismuswerbung aufgenommen und wurde zu einer globalen Supermarke. Kerala gilt als eines der Reiseziele mit dem höchsten Markenrückruf. Im Jahr 2010 zog Kerala 660.000 ausländische Touristen an.

Alleppey
Alleppey ist in der Tat aus mindestens einer Million Gründen berühmt. Es ist der einzige Ort auf der Welt außer Holland, an dem Reis weit unter dem Meeresspiegel angebaut wird. Aleppey ist von Kokospalmen, chinesischen Netzen und Reisfeldern durchzogen und bezaubert und ist das ganze Jahr über für Touristen empfänglich es ist eine ganz andere Welt! Heute ist Alappuzha zu einem berühmten Backwater-Touristenzentrum geworden, das jedes Jahr zahlreiche Touristen anzieht. Wahrscheinlich sind die Bootsrennen von Aleppey die größten Publikumsmagneten dieser Destination. Zahlreiche beeindruckende Schlangenboote, die Platz für bis zu 120 Ruderer bieten, durchqueren das Wasser, um beim Nehru-Bootsrennen, das einen der roten Tage des Alleppey-Kalenders darstellt, das Ziel zu erreichen.

Wayanad
Wayanad ist ein ländlicher Bezirk im Bundesstaat Kerala im Südwesten Indiens. Im Osten ist das Wayanad Wildlife Sanctuary ein üppiges, waldreiches Gebiet mit hochgelegenen Gebieten, in dem Tiere wie asiatische Elefanten, Tiger, Leoparden und Reiher leben. In den Ambukuthi-Hügeln im Süden befinden sich in den Edakkal-Höhlen alte Petroglyphen, von denen einige aus der Jungsteinzeit stammen. An den Wänden der beiden Höhlen von Ampukuthimala, die zwischen Sultan Bathery und Ambalavayal liegen, befinden sich Bilder und Bildschriften, die wichtige Informationen über die vergangene Ära und Zivilisation liefern. In der Antike wurde das Land von den Vedar Rajas beherrscht. Später kam Wayanad unter die Herrschaft von Pazhassi Raja der Kottayam Royal Dynasty. Nachdem er der König von Mysore wurde, drang Hyder Ali in dieses Land ein und brachte es unter seine Kontrolle. Es ging jedoch auf die Kottayam Royal Dynasty unter der Herrschaft von Tipu Sultan zurück. Schließlich kam diese Region unter die britische Herrschaft.

Cochin
Cochin ist eine wichtige und schöne Hafenstadt von Kerala. Es liegt im Bezirk Ernakulam, etwa 220 km nördlich der Landeshauptstadt Thiruvananthapuram. Die Stadt hat eine geschätzte Einwohnerzahl von 600.000 und die Bevölkerung der Metropole beträgt etwa 1,5 Millionen. Es verfügt über einen Weltklasse-Hafen, der ihn mit vielen wichtigen Städten der Welt verbindet. Etymologisch gibt es viele Theorien, die sich darauf beziehen, wie Kochi seinen Namen abgeleitet hat. Man sagt, der moderne Name der Stadt leitet sich von den Malayalam-Wörtern Koch Azhi ab und bedeutet "kleine Lagune". Nach alten Manuskripten gaben die Händler, die hierher vom Hofe des chinesischen Herrschers Khubilai Khan kamen, Cochin in der Antike den Namen ihrer Heimat. Die Stadt hat sich jedoch durch ihre strategische Lage als bedeutender Handels- und Industriestandort von Kerala hervorgetan. Im 14. Jahrhundert erlangte Kochi den Ruf, ein wichtiges Gewürzhandelszentrum zu sein.

Munnar
Munnar ist eine Stadt- und Hügelstation im Bezirk Idukki im südwestlichen indischen Bundesstaat Kerala. Munnar liegt etwa 1.600 Meter über dem Meeresspiegel im westlichen Ghats-Gebirge. Munnar wird auch "Kaschmir Südindiens" genannt und ist ein beliebtes Ziel für Flitterwochen. Munnar, eine der größten Teeplantagen Südindiens, ist eine der schönsten und beliebtesten Bergstationen von Kerala. An den Ufern der drei Flüsse Madupetti, Nallathanni und Periavaru gelegen, ist Munnar neben den Teeplantagen auch mit natürlichen Aussichtspunkten gesegnet. Munnar ist in Old Munnar, wo sich die Touristeninformation befindet, und Munnar, wo sich die Bushaltestelle und die meisten Gästehäuser befinden, unterteilt. Der Eravikulam-Nationalpark, das Vogelschutzgebiet Salim Ali und Teeplantagen sind die Hauptattraktionen.

Kumarakom
Kumarakom ist ein Dorf am Vembanad Lake in den Backwaters von Kerala, Südindien. Es ist mit Kanälen durchzogen, wo Hausboote das Wasser spielen. Das Vogelschutzgebiet Kumarakom beherbergt viele Arten, darunter Kuckucke und sibirische Störche. In der Nähe zeigt das Bay Island Driftwood Museum Holzskulpturen. Im See ist Pathiramanal Island eine Oase für seltene Zugvögel. Antike Thazhathangady-Moschee ist östlich von Kumarakom. Kumarakoms Boden ist aufgrund der Nähe zu einer Wasserquelle äußerst fruchtbar. Dies hat zum Wachstum einer großen Vielfalt von Flora in Kumarakom geführt, insbesondere der Mangroven- und Kokosnussbäume. Kumarakom ist ein unglaublich schönes Paradies aus Mangrovenwäldern, smaragdgrünen Reisfeldern und Kokospalmenhainen. Es ist auch berühmt für ayurvedische Massage, Yoga, Meditation, Bootfahren, Angeln und Schwimmen.

Kovalam
Kovalam ist berühmt für seine Strände, die zu den unberührtesten in Indien zählen. Kovalam ist unter westlichen Menschen aufgrund von seichten Gewässern und niedrigen Flutwellen sehr beliebt. Es ist auch eine der ältesten touristischen Enklaven in Indien, die in den 1930er Jahren unter den Touristikkreisen bekannt war. Kovalam wurde Anfang der siebziger Jahre durch die Ankunft der Hippiemassen ins Rampenlicht gerückt. Damit begann die Umwandlung eines legeren Fischerdorfes in Kerala zu einem der wichtigsten Touristenziele in ganz Indien - dem Strand von Kovalam. Kovalam wurde von Ihrer Hoheit in die Öffentlichkeit gebracht. Die Königin von Travancore Maharani Sethu Lakshmi Bai beschloss, sich einen Palast auf einem Felsen in der Nähe des Strandes zu bauen, als ihren privaten Wohnsitz, der besser als Haylcon Castle bekannt ist. Später, 1936, wählte die nächste Königin, SH Karthika Thirunal, diesen Palast für ihre Flitterwochen mit ihrem frisch verheirateten Ehemann, 1. Prinz GV Raja. Es war Prinz G. V. Raja, der ein enormes touristisches Potenzial in der Region fand und beschloss, die Region unter den Staatsgästen zu fördern, indem er Thomas Cook & Sons-UK zur Entwicklung der Region einlud.

Thekkady
Thekkady liegt etwa 257 km von Trivandrum, 114 km von Madurai City und Madurai Airport, 145 km vom internationalen Flughafen Cochin und 114 km vom Bahnhof Kottayam entfernt. Thekkady liegt in der Nähe der Grenze zwischen Kerala und Tamil Nadu. Das Heiligtum ist berühmt für seine dichten immergrünen, halb immergrünen, feuchten Laubwälder und Savannenland. Es ist die Heimat von Herden von Elefanten, Sambars, Tigern, Gaur, Löwenmakaken und Nilgiri-Languren. Das Periyar Wildlife Sanctuary erstreckt sich über 777 km2, von denen 360 km2 dicker immergrüner Wald sind. Das Naturschutzgebiet wurde 1978 zum Tigerreservat erklärt. Der prächtige künstliche See, der durch den Mullaperiyar-Damm am Periyar-Fluss gebildet wird, trägt zum Charme des Parks bei. Die größten Attraktionen von Periyar sind die Herden wilder Elefanten, Rehe und Bisons, die herunterkommen, um im See zu trinken. Das Heiligtum kann durch eine Trekking-, Boots- oder Jeep-Safari erreicht werden.

Thiruvananthapuram
Thiruvananthapuram, auch bekannt unter seinem früheren Namen Trivandrum, ist die Hauptstadt des indischen Bundesstaates Kerala. Die Stadt hat eine Bevölkerung von 957.730 und ist damit die bevölkerungsreichste Stadt in Kerala. Die Gesamtbevölkerung der städtischen Agglomeration beträgt rund 1,68 Millionen. Thiruvananthapuram liegt an der Westküste Indiens nahe dem äußersten Süden des Festlandes. Thiruvananthapuram ist ein bedeutender Informationstechnologie-Hub in Kerala und trägt 55% des Software-Exports des Staates ab 2016 bei. Von Mahatma Gandhi als "Evergreen City of India" bezeichnet Die Stadt zeichnet sich durch ihr hügeliges Gelände mit niedrigen Küstenhügeln aus. Die Ays beherrschten die heutige Region von Thiruvananthapuram bis zum 10. Jahrhundert. Mit ihrem Fall im 10. Jahrhundert wurde die Stadt von der Chera-Dynastie übernommen. Die Stadt wurde später im 12. Jahrhundert vom Königreich Venad übernommen. Im 17. Jahrhundert erweiterte der König Marthanda Varma das Gebiet und gründete den fürstlichen Staat Travancore. Thiruvananthapuram wurde zur Hauptstadt von Travancore. Nach der Unabhängigkeit Indiens im Jahr 1947 wurde Thiruvananthapuram die Hauptstadt des Staates Travancore-Cochin und blieb Hauptstadt, als der neue indische Bundesstaat Kerala 1956 gegründet wurde.

Periyar Nationalpark
Der Periyar National Park liegt in den Hügeln der Western Ghats im Bundesstaat Kerala im Südwesten Indiens. Das Herzstück des Periyar-Nationalparks ist der 5.500 Hektar große Periyar-See, der durch den Bau eines Damms am Periyar-Fluss im Jahre 1895 gebildet wurde. Der Damm überflutete tief liegende Wälder, deren tote Baumstämme immer noch aus dem Wasser ragen. Entlang der Ufer des Sees befinden sich sumpfige Gebiete mit hohem Grasland. Dies ist einer der reichsten Lebensräume großer Säugetiere, da er sowohl in Form von sukkulenten Trieben als auch mit Gräsern eine hervorragende Deckung und Ernährung bietet. Hier ist es möglich, große Herden indischer Elefanten mit relativer Leichtigkeit zu sehen, ebenso wie Nilgiri Langur in der Nähe von Aranya Niwas und den Löwenschwanzmakak in höheren Gegenden. Das Heiligtum liegt auf den Hügeln der westlichen Ghats, die diesen See umgeben. Wildtiere werden hier von Booten aus beobachtet, die langsam durch den ruhigen See gleiten. Periyar Wildlife Sanctuary wird oft auch Thekkady genannt. Obwohl es sich um ein Tiger-Reservat handelt, kommen Touristen hierher, um die Elefanten bei der Waschung und Verspieltheit am See zu sehen. Im Schoß der Berge wirkt die Umgebung des Heiligtums wie eine Leinwand aus vielen Schattierungen. Die frische Luft des feuchten Laubwaldes bietet die Möglichkeit, die Ruhe und Gelassenheit zu erleben. Das Periyar-Schutzgebiet liegt mitten in einem Berggebiet der Cardamom Hills. Im westlichen Park ist es auf einem 1200 Meter hohen Plateau ausgebaut, wo es wie in der Nord- und Ostfront auf 1700 Meter Höhe von Bergrücken begrenzt wird. Im Jahr 1991 wurde Periyar von Project Elephant übernommen und später im Jahr 2001 als Periyar East und Periyar West neu organisiert.

whatsapp